ÜBER UNS

QUALITÄT AUS BAYERN
NACHHALTIGKEIT
PRODUKTION

QUALITÄT AUS BAYERN

Herzlichen Willkommen auf unserer Webseite. Barth Schuhbandl ist Ihre Marke für hochwertige Furnituren, die bereits in vierter Generation Schuhbänder und Einlegesohlen produziert. Unser breites Sortiment umfasst die altbewährten Klassiker und glänzt immer wieder durch eigens entwickelte Neuheiten. Immer einen Schritt voraus zu sein und für die Mode von morgen die passenden Highlights zu liefern. Das ist unser Anspruch. Schuhpflegemittel, Schuhspanner, Schuhlöffel, Probierstrümpfe runden das hochwertige Sortiment ab. Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist bei Barth Schuhbandl kein Lippenbekenntnis – seit Jahren konzentrieren wir uns darauf, diese Werte aktiv umzusetzen: so entstehen die „bayrisch-robusten“ Schuhbandl ausschließlich in der eigenen Produktion in Höslwang – sogar die Maschinen sind „made in Germany“. Die Garne, aus denen wir die verschiedensten Schuhbänder fertigen, kommen größtenteils aus Bayern. Kurze Transportwege verringern bereits hier den CO2-Fußabdruck. Unter Verwendung von Naturmaterialien und durch schadstofffreie Verarbeitungsmethoden legt man bei Barth größten Wert auf hohe Qualität und vor allem Langlebigkeit, was unseren Nachhaltigkeitsgedanken nochmals unterstreicht.

Qualität aus Bayern
WIR SIND FÜR SIE DA
WIR SIND FÜR SIE DA
UNSER GARNLAGER
UNSER GARNLAGER
VIEL HANDARBEIT
VIEL HANDARBEIT

NACHHALTIGKEIT

Seit Jahren konzentrieren wir uns auf die Nachhaltigkeit unserer Produkte und Verpackungen. Zum Schutz der Umwelt kommen immer mehr Naturmaterialien und schadstofffreie Verarbeitungsmethoden zum Einsatz. Hohe Qualität und Langlebigkeit sowie kurze Produktionswege stehen für uns im Fokus. Mit einem 360 ° Blick achten wir auf unseren CO2- Fußabdruck. So heizen wir sogar das komplette Lager- und Produktionsgebäude mit der Abwärme unserer Maschinen. Unsere Schnürsenkel werden schon seit über drei Jahrzehnten in wiederbefüllbare Recyclingkartonagen verpackt. Im Jahr 2020 haben wir das Plastik auch bei unseren Einlegesohlen Verpackungen endgültig durch die neuen Recyclingkartonagen ersetzt. Schritt für Schritt wurde auch unser Angebot nachhaltiger Schuhpflegeprodukte erweitert. Die Rezepturen unserer Pflegemittel sind schon jetzt garantiert PFC-frei. Unsere Pump-Sprays z. B. enthalten natürliche fluorfreie Inhaltsstoffe zur Imprägnierung. So ist und bleibt unser Anspruch unsere einzigartige Umwelt immer ein bisschen mehr zu schützen.

NACHHALTIGKEIT
FÜR DIE UMWELT
FÜR DIE UMWELT
UNSERE ECO LINIE
UNSERE ECO LINIE
BARTH ECO SIEGEL
BARTH ECO SIEGEL

PRODUKTION

Unser Produktionsort Höslwang liegt in der Region Südostoberbayern im Chiemgau rund 12 km vom Chiemsee entfernt. Nach Rosenheim sind es 22 km und nach München gerade mal eine Stunde. Höslwang ist laut einer Untersuchung der Shell-Solar AG und des Deutschen Wetterdienstes das Dorf in Deutschland, in dem die Sonne die meisten Tage strahlt. Hier werden die „bayrisch-robusten“ Schuhbandl ausschließlich in der eigenen Produktion hergestellt – sogar die Maschinen sind „made in Germany“. Mit ihnen produzieren wir auf über 1.000 m2 Fabrik- und Lagerfläche mit über 30 hoch motivierten Mitarbeitern die Barth-Qualitäts-Schuhbänder. Auch die Garne, aus denen die verschiedenen Schnürsenkel gefertigt werden, kommen größtenteils aus Bayern. Durch die kurzen Transportwege schaffen wir es bereits hier den CO2-Fußabdruck zu verringern. Auch die Produktion unserer Einlegesohlen lassen wir uns nicht nehmen und fertigen direkt am Standort Höslwang die beliebten Barth-Einlegesohlen in echter Handarbeit.

PRODUKTION
QUALITÄT AUS BAYERN
QUALITÄT AUS BAYERN
QUALITÄT AUS BAYERN
VORBEREITEN DER FLECHTSPULEN
IN MOTION
IN BEWEGUNG
BEWÄHRTE TECHNIK
BEWÄHRTE TECHNIK
FERTIG IST DIE NADEL
FERTIG IST DIE NADEL
AUF DEM WEG ZUM KUNDEN
AUF DEM WEG ZUM KUNDEN











QUALITÄT AUS BAYERN